Infokrieg Frankfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Treffen Januar 2009

+3
Freidenker
MaDog
Admin
7 verfasser

Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Admin Mo Dez 22, 2008 6:20 pm

So Leute!
Ich hoffe es haben sich nun einigermaßen viele Leute hier im Forum zusammengetan, sodass man im Januar ein erstes Treffen anpeilen kann, an dem sich auch möglichst viele von euch beteiligen. Wünschenswert wären für mich die ersten 2 Wochen, da ich dann noch Ferien hab.

Als erstes gilt einen Tag auszumachen und einen Ort, an dem man sich bequem treffen kann. Er sollte möglichst zentral in Frankfurt liegen und etwas Ruhe bieten. Ich hatte an eine Art Cafe/Kneipe/Bar gedacht. Hat da jemand konkrete Vorschläge???

Es geht in erster Linie erstmal darum, sich kennen zu lernen und Meinungen auszutauschen. Jeder von uns hat etwas andere Vorstellungen vom "Infokrieg", von daher müssen wir uns erstmal überlegen was wir überhaupt wollen und wie wir das dann im Weiteren planen. Dort kann man das dann im Detail planen und alles loswerden, was einem auf der Zunge brennt tongue

Ich würde jetzt einfach mal den 5.1.09 Montag Vorschlagen. Dass man sich so gegen 15-17Uhr trifft und jeder erstmal solange bleibt wie er will, quasi open-end. Also macht euch bitte Gedanken zu folgenden Themen:

-Wann und wo soll das Treffen stattfinden?
-Was erwartest du von einem ST? Wie wollen wir uns organisieren? Was wollen wir konkret machen? Konzept
-Was willst du mit einem Stammtisch erreichen, für was stehen wir? Ziele
-Was soll auf dem ST noch besprochen werden?

Ich will erstmal wenig vorgeben, sodass ihr euch eure eigenen Gedanken macht und wir uns Stück für Stück weiterentwickeln, doch das fordert Beteiligung !

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.11.08

https://ik-frankfurt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Termin

Beitrag  MaDog Mo Dez 22, 2008 8:22 pm

Vorab habe ich auf unter der Woche Zeit aber ich weiß nicht wie s bei den anderen aussieht. Am besten wäre es wenn jeder hier vermerken könnte ob er auch unter der Woche Zeit hat oder am Wochenende. Nicht das jetzt einer Montag liest und es daran scheitern sollte.

Ansonsten Lob an dich FsK, schön geschrieben. Werde mir auch mal noch mein Gedanken machen auf die schnelle wäre da, vielleicht als Einführung das zwar alte aber trotzdem aktuelle Thema 9/11. Immerhin ist das Ereignis ausschlaggebend gewesen für die großen Kriege zur Zeit. Klar kennen wohl die meisten die Dokumentationen auf Infokrieg.tv von Beispielsweise Alex Jones, (ansonsten unbedingt angucken) aber da es das erst Treffen ist gehört es irgendwie dazu.
Ein anderer wichtiger Punkt ist "Was willst du mit einem Stammtisch erreichen, für was stehen wir? Ziele"
Ich möchte zum Bleistift gern aktiv werden, also (entsprechend vorbeiredet) auf Leute zugehen und ihnen Informationen geben und so Sachen, wie wohl die meisten hier. Vielleicht gibt es aber auch Leute die sagen, ja ich würde gerne Informationen mit anderen am Stammtisch austauschen aber nicht herumlaufen und Leute anquatschen ich bin da etwas schüchtern, aber helfen würde ich schon gerne. Kein Problem, auch da gibt es Aufgaben wie z.B. die Recherchen etc.
Was ich sagen will ist jeder kann helfen, egal wo seine Stärken, Interessen oder wie viel Zeit er hat.
Soweit erst mal für den Anfang, freu mich schon von euch zu hören

Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Freidenker Mo Dez 22, 2008 8:26 pm

Hi Leute,

unter der woche ist bei mir ganz schlecht da ich Mo-Fr 8:00 - 17:00 schofern muss.

Ich koennte danach oder am Wochenende

gruesse

Freidenker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Sunzi Do Dez 25, 2008 5:01 am

Hallo allseits

Für mich wäre der Termin so ok.

Meine persönliche Intention ist erstmal Gleichgesinnte zu treffen. In den Wochen nach dem wir beschlossen hatten den Stammtisch zu gründen habe ich mich zum Teil sehr intensiv mit den Leute und Gruppen rund um Infokrieg auseinandergesetzt. Dabei musste ich feststellen das es sich um eine sehr heterogene Szene handelt. Die Leute selbst sind sehr unterschiedlich, ebenso ihre Überzeugungen und Gründe. Genauso die Vorstellung wozu so ein Stammtisch gut sein soll und welche Projekte daraus hervorgehen könnten.

Jeder der Interesse hat sollte erstmal einfach kommen. Inwiefern sich da Schnittmengen und Übereinstimmungen ergeben wird sich dann zeigen.

Gruß sunzi

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Nägel mit Köpfen

Beitrag  MaDog Di Dez 30, 2008 10:38 pm

Erstmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und feiert schön rein.

Also, wir wollen uns ja nächstes Jahr treffen. Da wir immer von den ersten beiden Wochen geredet haben würde ich mal die zweite vorschlagen vom 05.01 - 11.01. Außerdem wie schon erwähnt wäre das Wochenende besser als unter der Woche, selbst wenn wir es später ansetzen würden. Für manchen wird das auch nicht machbar sein und direkt nach Feierabend hektisch dann zum treffen zu eilen muss ja auch nicht sein, wer macht das schon gerne. Also würde ich Samstag oder Sonntag vorschlagen. Der Treffpunkt sollte auf jeden Fall in der nähe der Innenstadt sein, also gut mit Öffentlichen Mitteln zu erreichen sein. Ein Lokal, Pizzeria oder so etwas dürfte am Anfang wohl am besten sein. Leider komme ich nicht direkt aus Frankfurt und kenne daher dort nicht wirklich irgendwelche Lokalitäten.

Vielleicht schaffen wir es ja bis Ende nächster Woche geklärt. Vor allem wann. Da ich nun auf uns in dem Forum von Infokrieg.tv aufmerksam machen konnte ( Servuz Leute ) werden wir hier vielleicht auch bald etwas mehr. Außerdem wird sich nicht jeder gleich hier anmelden, so dass wir am Ende vielleicht mehr sind als erwartet.

Um die Konversation nun aufrecht zu erhalten, wie wäre es mit Samstag den 10.01 ??

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Admin Mi Dez 31, 2008 8:10 am

Auch den Termin könnte ich einrichten. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wo wir uns treffen könnten?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.11.08

https://ik-frankfurt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  MaDog Mo Jan 05, 2009 9:15 pm

Also ich kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus. Wenn bin ich nur kurz in der Innenstadt also Fastfood. Mir fällt da höchstens noch eine Cocktailbar ein. Nicht wegen besaufen oder so etwas in der richtung, aber es gemütlich, nicht zu klein und nicht allzu bekannt, also es dürfte platz sein und nicht zu laut zum unterhalten.
ich werde morgen noch mal im netz schauen, aber ich weiß jetzt noch nicht mal wonach.

Da es ja diese woche soweit ist, versucht es am besten bis ende der woche beantwortet zu haben.
dann wüsste man auch schon wer auf jeden fall kommt.

also ich bin schon mal dabei

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Freidenker Mi Jan 07, 2009 10:11 pm

Samstag währe für mich auch ok. Meine Freundinn hat noch Schulung bis ca 14:00 - 15:00 Uhr danach währe super.

gruesse

Freidenker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  MaDog Mi Jan 07, 2009 11:53 pm

Na da bin ich ja mal gespannt.

Also außer Schnellimbisse wie MC, BK und so, die meist Überfüllt und es teilweise sehr laut sein kann, Fällt mir jetzt kein Restaurant ein. Also Entweder gehen wir dahin oder treffen uns in der city und schauen dann wohin.
Ich kann halt höchstens die bonsai lounge (http://www.cojito.de/bonsai-lounge.6755.htm)empfehlen. War einmal da und da war kaum was los, aber das war auch unter der woche.

Da es sonst nichts wird sag ich jetzt mal 17 Uhr in der Innenstadt von Frankfurt, also so im Bereich Konstabler/Hauptwache.

Also bisher ist wohl Freidenker mit Freundin und vielleicht noch Bruder dabei. Es wäre cool wenn ihr anderen auch noch mal aktuell hier schreiben das sie kommen oder eine andere Zeit. Ach und Vorschläge fürs treffen oder ein "ja treffen wir uns da" wäre auch cool.

Also ich bin da.

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  SGE Fr Jan 09, 2009 2:43 pm

also ich muss euch leider absagen, hab an dem tag nachtschicht. lässt sich leider net ändern... hoff es gibt einen kurzen bericht. viel spass und erfolg!

SGE

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  MaDog Fr Jan 09, 2009 5:14 pm

Das ist wirklich Schade,SGE. Aber danke das du trotz allem Bescheid gesagt hast.
Ein kleines Feedback wird auf jeden Fall drin sein, sofern es denn wirklich klappt.


Also bis jetzt sind wir definitiv 3 Leute wenn ich das richtig verstanden habe. Ich, Freidenker und seine Freundin.
Was ist mit den anderen?? Zum Beispiel FsK und Sunzi ?? Ist schon länger her das ihr hier geschrieben habt, seit ihr noch da(bei)??


@ Freidenker Ich würde aber sagen wir ziehen das durch, auch wenn wir am Ende echt nur 3 Leute sind,oder??

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Freidenker Fr Jan 09, 2009 8:45 pm

Sind wir die einzigen die Morgen Zeit haetten + meine Freundin ?

Ich koennte auch in Roedermark vorbei kommen zumindest mal kurz treffen, bisschen plaudern kennen lernen.

Ein richtiges Ziel haben wir bei diesem Treffen ja noch nicht, ich denke wir sollten für ein naechstes Treffen, den Inhalt des Treffens vorher Festlegen bzw. gezielt treffen um Aktionen wie z.B. Flyer verteilen durchzuziehen.

gruesse

PS. mein Bruder muss morgen Arbeiten

Freidenker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  MaDog Fr Jan 09, 2009 10:13 pm

Scheint fast so als ob. Ich verstehe das Leute die neu sind oder einfach nur wissen wollen was hier geschieht nicht kommen. Schade finde ich halt das Leute die schon länger hier sind sich nicht mehr deswegen gemeldet haben.

Für das nächste mal werden wir wohl ein Konzept haben, aber s ging ja auch darum sich kennen zu lernen und zu gucken was jeder Einzeln den für Interessen hat und was man daraus machen kann.

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  MaDog Fr Jan 09, 2009 10:24 pm

Was das treffen angeht, wenn wir die einzigen sind können wir uns auch gerne woanders treffen, ist mir relativ egal hab ja die Bahn.
Schon was im Kopf wo??

MaDog

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  SGE Fr Jan 09, 2009 10:52 pm

naja wie gesagt wär ja gern dabei...aber das kann man ja auch nachholen...nur was mich wundert ist das man von den beiden admins fsk und sunzi nichts mehr hört Suspect

SGE

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Freidenker Sa Jan 10, 2009 1:01 pm

Vielleicht einfach viel zu tun. Ma abwarten, es haben dich ja wieder zwei neue Mitglieder dazugesellt.

Es ist ziemlich schwer wirklich ein Datum zu finden an dem alle Zeit haben.

Gruesse

Freidenker

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  SGE Mo Jan 12, 2009 4:51 am

und? habt ihr euch getroffen?
denke wir sollten so schnellst wie möglich einen neuen termin festlegen. am besten noch diesen monat.
ich nenn einfach mal ein paar tage an denen ich zeit hätte: 23/24/31 oder auch unter der woche...am besten jeder schlägt mal ein paar tage vor und dann sehn wir mal.

SGE

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  gravezilla Di Jan 13, 2009 10:04 am

also mir wäre es eher an wochenenden ganz recht, da ich schon ein stück fahren muss. unter der woche wäre zwar problematisch liese sich aber notfalls auch machen.

gravezilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Sunzi Mi Jan 14, 2009 12:16 pm

Hallo allseits

Ich hatte irgendwie so ne Art Bug mit dem Forum hier. Das sah für mich so aus als würde keiner mehr was schreiben hier drin und fsk war auch verschollen, also dachte ich vielleicht habt ihr ja alle das Interesse verloren.

Also was mich angeht Treffen jederzeit und überall. Die Frage ist nach wie vor nur wo. Kennt denn wirklich keiner von euch eine von diesen 0815 Kneipen mit einem seperaten Raum?

Im Zweifelsfall könnte man sich auch irgendwo erstmal publik treffen und sich dann ne Kneipe suchen wo bißchen ruhiger ist. Damit wir mal vorankommen machen wir es doch jetzt mal so:

Treffen in der Woche vom 19.1. - 25.1.

Ich mach das mit Vorlaufzeit damit ihr alle die Möglichkeit habt euch drauf einzurichten. Jeder der kommen kann/will poste mal bitte kurz die Tage an denen er/sie kommen könnte und die Zeiten die aus seiner Sicht wünschenswert wären. Ich würde dann einen Termin raussuchen der allen bzw. möglichst vielen passt. Im Zweifel von mir aus auch zwei Termine in der Woche an denen ich da wäre.

Zu guter letzt würde ich dann den Leuten die kommen wollen meine Handynummer schicken damit man sich an dem Tag auch nicht verpasst oder ähnliches.

Gruß sunzi

PS Bitte liebe Leute die jenigen die ernsthaftes Interesse haben an Stammtisch und gemeinsamen Aktionen versucht mal es euch einzurichten wenn irgendmöglich. Es ist sehr frustrierend wenn regelmäßig irgendwelche Aufrufe gestartet werden und irgendwelche Leute sich begeistern aber nie was passiert. Siehe Infokriegforum wo sie 50 Mio. Einträge gepostet haben aber meines Wissens nur zwei Regionalstammtische bisher gibt.

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  SGE Mi Jan 14, 2009 2:31 pm

ich denk ma wo ist das kleinste problem, da werden wir schon irgendetwas finden. "wann" ist wohl das grössere, so das alle bzw. viele zeit haben.
ich könnt eigentlich nur das irish pub gegenüber vom hauptbahnhof vorschlagen wo ich schonmal gewesen bin. ansonsten auf der zeil gibt es genug cafes/lokale...
19/20/23/24 würde bei mir klappen. wie siehts bei dir aus gravezilla?

SGE

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Admin Mi Jan 14, 2009 4:09 pm

also ich hätte an den genannten tagen von sunzi zeit, bis auf den 23.. wünschenswert wäre für mich persönlich der samstag (24.), ich könnte es mir aber auch anders einrichten wenn da keiner zeit hat und man einen besseren termin gefunden hat. uhrzeit ist mir wurscht.

ich finde auch, dass man sich erstmal zentral an der hauptwache trifft und sich dann ne örtlichkeit sucht, man wird schon irgendwo was in ffm finden.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.11.08

https://ik-frankfurt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Verak So Jan 18, 2009 7:31 am

Guten Morgen,

ich verfolge Euer Wirken schon einige Zeitlang und bin über Infokrieg auf euch gestossen. Wäre an einem Stammtisch auch ziemlich interessiert um mich mit gleichgesinnten auszutauschen weil so wie es im moment läuft kann es nicht weitergehen. SGE schrieb das es ein Pub in der nähe vom Hauptbahnhof gibt um genau zu sein direkt an der Ecke wo die Strassenbahn einbiegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Finde dieser Treffpunkt liegt ziemlich Zentral und ist selbst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Jo dass war's von meiner Seite ersma, werd jetzt noch 2:30h durch halten um unseren grossen "Volksparteien" mal wieder die Quittung für unser geniales System in dem wir leben zu geben.

Grüsse
Verak

Verak

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.09

Nach oben Nach unten

1. Treffen Januar 2009 Empty Re: 1. Treffen Januar 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten