Infokrieg Frankfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Gespräch über Geld @ Bad Homburg, 12. März 09

2 verfasser

Nach unten

Ein Gespräch über Geld @ Bad Homburg, 12. März 09 Empty Ein Gespräch über Geld @ Bad Homburg, 12. März 09

Beitrag  Admin Mo Jan 19, 2009 12:10 am

Habe letztens in der Zeitung gelesen, dass die Philosophische Gesellschaft Bad Homburg e.V. einen Vortrag mit anschließender Diskussion anbietet. Peter Walter, Hauptabteilungsleiter a.D. der deutschen Bundesbank, wird das Gespräch führen.

http://philoges.test.sengai.de/

Wann?
12. März 2009, 20.00 Uhr

Wo?
Hindenburgring 44
61348 Bad Homburg

Beschreibung:
Die gegenwärtige Finanzkrise gibt Anlaß auch grundlegend über das Geld und seine Funktionen nachzudenken. Für das Gespräch mit dem Hauptabteilungsleiter a.D. der deutschen Bundesbank Peter Walter wird ein Aufsatz von Prof. Blasche, der den Kursteilnehmern vorab zugänglich gemacht wird, zugrunde gelegt. Krisen und Zusammenbrüche des Geldsystems hat es schon immer gegeben. Wie ist das gegenwärtige Geschehen zu deuten? - Peter Walter war an leitender Stelle der Frankfurter Bankenaufsicht tätig, Zentralbereichsleiter Bargeld in der Bundesbank, beteiligt bei der Einführung der DM in der DDR und der Entwicklung der Euro-Währung.

EDIT: Ok, wie es aussieht muss man sich vorher anmelden und Geld bezahlen, werde mich aber nochmal genauer informieren und euch dann bescheid geben!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.11.08

https://ik-frankfurt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ein Gespräch über Geld @ Bad Homburg, 12. März 09 Empty Re: Ein Gespräch über Geld @ Bad Homburg, 12. März 09

Beitrag  FsK Di März 03, 2009 12:38 pm

so ich habe mich mal erkundigt nach den preisen.
es ist kostenlos und jeder ist willkommen.
ansonsten ist leider nicht sehr viel platz, da alles in einer privatwohnung organisiert wird.
schätzungsweise nehmen immer ca 25 leute an den sitzungen teil, also von der kapazität her das was der raum so hergibt. es werden aber auch lautsprecher in der wohnung verteilt, sodass man es sich auch in der küche falls nötig gemütlich machen kann.
das infomaterial, das ich bekommen habe, werde ich einscannen und posten, sobald ich zuhause bin.

FsK

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten