Infokrieg Frankfurt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

+3
SGE
elek
Sunzi
7 verfasser

Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Sunzi Mo März 23, 2009 9:16 pm

Alle die Interesse haben zu kommen schauen am besten selber mal hier rein:
http://www.28maerz.de/startseite/demo-in-frankfurt/

12.00 Uhr Beginn der Auftaktkundgebung(en)
13.00 Uhr Demonstration
15.00 Uhr Kulturprogramm Römerberg
Schlusskundgebung Römerberg
17.00 Uhr Ende der Kundgebung

Dieses Zeitraster kann sich vor allem für die Schlusskundgebung noch geringfügig ändern, aber die Anfangs- und Schlusszeiten sind fest. Busse müssen also bis gegen 11.00 Uhr in Frankfurt ankommen, ab 18.00 (frühestens 17:30) Uhr kann die Rückfahrt verabredet werden.

Route ab Bockenheimer Warte (Auftaktkundgebung):
Bockenheimer Landstraße – Opernplatz – Hochstraße – Börsenstraße – Roßmarkt – Kaiserstraße – Weißfrauenstraße – Bethmannstraße – Römerberg

Route ab Hauptbahnhof (Auftaktkundgebung):
Kaiserstraße – Kaisersack – Weserstraße – Taunusstraße –Taunusanlage – Junhofstraße – Neue Mainzer Straße – Untermainkai – Fahrtor – Römerberg

Meiner Meinung nach macht es Sinn sich entweder um 11.30 in unmittelbarer Nähe zum Frankfurt Hauptbahnhof zu treffen, oder um 14.30 irgendwo am Römerberg.

Schreibt mal bitte hier rein ob ihr kommen wollt und was euch persönlich lieber wäre. Es macht Sinn wenn wenigstens einer von uns sich vormittags an den HBH stellt und die Infokrieger in Empfang nimmt die von auswärts kommen. Das sollten vllt so 20 Mann sein. Anschließend mit denen beim Zug mit machen und gegen 14.30 die Nachzügler unterwegs aufsammeln.

Lasst das einfach mal vernünftig planen das klappt das auch stressfrei am Samstag.

Gruß Sunzi

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  elek Mo März 23, 2009 9:43 pm

yo,
ich wär ausserdem für ein Vorab-Treffen in den nächsten Tagen von den ffm-ik.
Dann am Samstag nach Sunzis Vorschlag:
Alles, was kann, von Anfang an dabei sein, der Rest wird eingesammelt.
btw wir brauchen noch ne grobe Handyliste für die kurzfristigen Absprachen....

cu

elek

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  SGE Mi März 25, 2009 5:36 am

also kommen tue ich auf jeden fall. ich denke, wir sollten uns wenn möglich, alle zusammen so gegen 11:30 treffen und wie von sunzi vorgeschlagen ggf die anderen ik von auswärts, abholen...dann halt los marschieren. 14:30 uhr wär mir zwar auch lieber, weil ich erst um 7:30 uhr von der nachtschicht komm und dann um 10:30 uhr schon wieder los müsst, aber so ne demo is ja net alle tage...ausserdem ist ja um 14:30 die demo ja schon fast zuende... pig

nur wo treffen, ist die frage wenns da brechend voll ist wirds schwer sich zu finden...

SGE

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Valkyra Mi März 25, 2009 3:16 pm

Huhu,
ich gehe davon aus, dass der HBF gerammelte voll sein wird. Auch schon um 11:30. Viele werden die gleiche Idee haben. Also brauchen wir einen etwas abgelegenen Treffpunkt. Sonst finden wir uns in dem Gewühl nicht...Konsti?

Valkyra

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.03.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  little-g Mi März 25, 2009 6:13 pm

Ich würde das Italia90 in Sachsenhausen vorschlagen. Dann können die wartenden wenigstens solange was trinken ect. und von dort aus bist du auch schnell überall. Was haltet ihr davon?

little-g

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Valkyra Mi März 25, 2009 6:46 pm

Ich kenn mich da nicht aus....

Valkyra

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.03.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  schniggy Mi März 25, 2009 8:55 pm

Hallo zusammen, melde mich mal vorsichtig an - kann aber nicht zu 100% zusagen da ich am Abend auf einer anderen Veranstaltung bin und dafür noch eine Menge vorzubereiten habe.
Wie finde ich das Italia90? Vom Bahnhof denke ich erstmal mit der Bahn nach Sachsenhausen und dann?

schniggy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Sunzi Mi März 25, 2009 10:24 pm

little-g schrieb:Ich würde das Italia90 in Sachsenhausen vorschlagen. Dann können die wartenden wenigstens solange was trinken ect. und von dort aus bist du auch schnell überall. Was haltet ihr davon?

Erstmal schön das du wieder mit von der Partie bist Smile

Ich bin dafür (unter der Voraussetzung das der Fußmarsch zum Bahnhof fürn alten Sack wie mich nicht zu weit ist). Macht schon Sinn sich ein Stück weiter weg vom Bahnhof zu treffen sonst finden wir uns in dem Gewühl wirklich nicht. Parkplätze können wir in der Innenstadt am Samstag eh vergessen.

Ich biete wieder an jedem der kommen will per Forum Nachricht meine Handynummer zuzuschicken so das wir uns bißchen telefonisch koordinieren können an dem Tag.

Ich denke mal 11.30 können wir erstmal so stehen lassen und Sachenhausen passt auch.

Bitte denkt dran Freitag Abend unbedingt nochmal hier rein zu schauen falls sich kurzfristig noch was neues ergibt.

Liebe Grüsse

Sunzi

@little-g kannst du uns dann bitte noch rechtzeitig ne Adresse oder Wegbeschreibung posten, weil ich bin zwar aus FFM weiss aber auch nicht wo das ist *schäm*

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  little-g Do März 26, 2009 8:02 am

also ganz leicht gesagt.
wenn ihr von richtung südbahnhof kommt (ausgang mörfelder landstraße): wenn ihr mit dem rücken zum südbahnhof steht. (rechts von euch ist der bäcker eifler) nach links laufen und immer geradeaus. ihr kommt an einer tankstelle vorbei und kommt an eine ampel. über die straße laufen und nach ca 5 metern ist auf eurer linken seite das italia90. ca 10 min fussweg.
wenn ihr vom lokalbahnhof kommt: gleiches spiel. rücken zum ausgang, nach links weg, unter der unterführung durch dem Bürgersteig nach links folgen und nach ca 5 m ist auf der linken seite das italia90. ca 5 min fussweg.

little-g

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Sunzi Fr März 27, 2009 10:03 pm

So wie es ausschaut werde ich es nicht packen um 11.30 am Bahnhof, bzw in Sachenhausen zu sein. Ich würde mich gerne später anschließen. Wäre fein wenn jemand der weiss das er/sie sicher Morgen um 11.30 am Treffpunkt ist mir mal ne Handynummer zukommen lässt so das ich euch Morgen finde.

sunzi

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  FsK Sa März 28, 2009 12:38 am

schau in dein postfach @sunzi

an alle anderen, die das hier noch lesen, BITTE per pm melden zum handynr austauschen. ich brauch noch jemanden der um 11:30 am besagten treffpunkt ist, den ich kontaktieren kann, falls ich euch nicht finden sollte. also bitte nochmal melden Smile

bis morgen dann

FsK

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  little-g Sa März 28, 2009 11:14 am

Hey ihr lieben. Tut mir echt leid aber ich kann nicht kommen. Ich muss dringend mit meinem Hund zum Notfalltierarzt. Der arme liegt hier und winselt und hat irgendein Problem mit der Verdauung oder so. Erzählt mir bitte haargenau was abging.

little-g

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Valkyra Sa März 28, 2009 12:17 pm

Na super
kommt überhaupt jemand?

Valkyra

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.03.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  FsK Sa März 28, 2009 12:20 pm

ja sge und ich werden da sein, sunzi wollte nachkommen.
allerdings ist mir das mit dem treffpunkt noch ein rätsel, weil sachsenhausen nicht in der nähe von Hbf oder der Bockenheimer ist.,..

FsK

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  little-g Sa März 28, 2009 12:42 pm

ihr seit von dort aus aber schnell überall weil man von dort aus mit den s bahnen nicht viele stationen zu fahren hat und bei den menschenmengen die dort kommen werden ist ein nicht so zentral gelegener treffpunkt wahrscheinlich das beste. ich versuch nachzukommen wenn das beim TA nicht so lange dauert und nichts schlimmes bei rauskommt. muss halt gucken ob es sich dann noch lohnt weil ich ja auch noch ne std zugfahrt vor mir hab.

little-g

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Sunzi Sa März 28, 2009 7:06 pm

Sodele ...

Ich bin eben Heim gekommen. Demo war soweit ok, allerdings kam ich so spät erst an das ich darauf verzichtet habe jemanden anzurufen.

Soweit ich mitbekommen habe war es sehr ruhig. Paar von den Bullen am Römer spielten so gelangweilt mit ihren Schlagstöcken das ihnen ins Gesicht geschrieben stand: "Scheißlangweilige Demo. Nun steh ich hier schon 10 Stunden rum und hab noch keine Regimegegner wegklatschen können."

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Sunzi Sa März 28, 2009 8:30 pm

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616075,00.html

Wie Attac mitteilte, befanden sich unter den Teilnehmern viele, die zum ersten Mal an einer Demonstration teilnahmen. Dies hätten Befragungen der Demonstranten gezeigt. Es habe sich nicht um das "übliche Klientel von Sozialprotest-Demonstrationen" gehandelt, sagte ein Attac-Sprecher. Er nannte dies sehr erfreulich, offenbar lasse sich auch das ansonsten nicht so mobilisierungsbereite Spektrum für das Thema Finanzkrise mobilisieren.

Sunzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  little-g So März 29, 2009 8:34 am

Schade das ich nicht mehr kommen konnte! Aber war gut das ich beim TA war mein Hund muss nächste Woche dringend opariert werden. Hab mit ein paar Kollegen telefoniert die auch da waren - muss ja echt was los gewesen sein. Hab mir extra die Nachrichten angeschaut und ich fands endgeil als ich (mit dem Gedanken im Kopf das die Chefs von der Dresdner Bank 58 Mio kassiert haben) gesehen hab wie viele Leute vor der Dresdner demonstriert haben hihi.

little-g

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09 Empty Re: Wir zahlen nicht für eure Krise am 28.03. 09

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten